Vor fast genau einem Jahr hatte ich die Ehre als Referent, zusammen mit drei anderen hervorragenden Kollegen, an einem Vortragsabend der Universität Budweis teilnehmen zu dürfen.
Veranstaltet wurde der Abend von meinem guten Freund Dominik Kodras (https://www.staca.cz/), der ebenfalls Personal-Trainer und seit Kurzem Athletiktrainer der tschechischen Eishockey-Nationalmannschaft ist.
Es war mein erster Vortrag auf Englisch, aber wie sagte bereits einer meiner Mentoren Charles Poliquin: "Du merkst, dass du eine Sprache gemeistert hast, wenn du witzig in ihr sein kannst."
Allgemeines Thema war das Coaching von Frauen, wobei ich einen Teil über "innere Haltung" vorbereiten durfte.
Ich bin zwar mit einer mittelschweren Erkältung angereist, aber auch die konnte mich nicht bremsen, immerhin zählten meine Kollegen auf mich, und "ein Wort ist ein Wort."
Leider musste deshalb aber mein geplanter anschließender Kurzurlaub in Tschechien entfallen. Ich hoffe aber, dass es damit im nächsten Jahr klappt, sobald sich die Coronasituation etwas entspannt hat.
Referenten von links nach rechts: Florian Helfrich (Deutschland), Markus Schreyer (Deutschland), Dominik Kodras (Tschechien), Katharina Bagniari (Slowakei)
Das nenne ich mal einen rasanten Aufstieg. Zum ersten Mal einen Unihörsaal von innen gesehen und dann gleich als Referent.
Das Auditorium der Universität in Budweis..
Comments